14:35 - 15:05 | 13.09.2019 National Geographic

Die großen Geheimnisse der Geschichte  (E:5 S:2) (Isaac Newton) (30 min)

Regie: Amy Foster
National Geographic FSK 12 HD Geschichte | GB 2011
2019-09-13 02:35:00 2019-09-13 03:05:00 Europe/Zurich Die großen Geheimnisse der Geschichte Die großen Geheimnisse der Geschichte Diese Folge widmet sich Isaac Newton, einem Jahrtausend-Genie mit komplizierter Persönlichkeit: War Sir Isaac Newton tatsächlich ein Autist? Litt er unter dem Asperger-Syndrom? National Geographic
Die großen Geheimnisse der Geschichte
13.09.2019
Isaac Newton gilt vielen Wissenschaftshistorikern bis heute als größter Forscher aller Zeiten. Dabei empfand der vor allem auf Grund seiner bahnbrechenden Erkenntnisse im Bereich der Physik zu den Superstars der Weltgeschichte zählende Engländer seine naturwissenschaftlichen Arbeiten selbst als nicht sonderlich bedeutend. Viel wichtiger als beispielsweise seine Gravitationstheorie waren ihm seine intensive Beschäftigung mit der Alchimie sowie seine theologischen Studien. Jahrzehnte seines Lebens verbrachte der Vater der modernen Physik mit Bibelstudien, wobei er vor allem geheime Codes knac...

Info:
Titel: Die großen Geheimnisse der Geschichte
Subtitel: Isaac Newton
Originaltitel: Mystery Files
Genre: Doku_Info (Geschichte)
GB 2011
Wertung :
Wertung:

Vorspann