10:00 - 11:00 | 11.11.2018 ARD

Die Prinzessin auf der Erbse  (E:2 S:3) (60 min)

Regie: Bodo Fürneisen
Mit: Rike Kloster, Robert Gwisdek, Iris Berben,
ARD FSK 0 HD Märchenfilm | D 2010
2018-11-11 10:00:00 2018-11-11 11:00:00 Europe/Zurich Die Prinzessin auf der Erbse Die Prinzessin auf der Erbse An seinem 70. Geburtstag gibt der König die Krone ab. Um den Thron zu besteigen, muss sein Sohn eine Braut finden – doch auf der Suche nach einer Frau hat er schon erfolglos die ganze Welt bereist. ARD
Die Prinzessin auf der Erbse
11.11.2018
Nur noch wenige Tage sind es noch bis zum 70. Geburtstag des Königs. Dann, so ist es festgelegt, wird er die Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange warten müssen. Sie will nun endlich aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Der Sohn des Königs hingegen kann nur dann den Thron besteigen, wenn er eine Prinzessin an seiner Seite hat.

Info:
Titel: Die Prinzessin auf der Erbse
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
D 2010
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Finn Freund Hersteller
Reiner Oleak Komponist
Darsteller
als Prinzessin
als Prinz
als Schwester des Königs
als König
als Hofjunker
als Barmherzige Schwester
als Hofhauptmann
als Kutscher
als Tischler
als