Die Reifeprüfung (105 min)

Tragikomödie | USA 1967
1 Oscar® 5 Golden Globes Nach seinem Collegeabschluss verbringt der junge Benjamin den Sommer plan- und tatenlos auf einer Luftmatratze im Pool – sehr zum Missfallen seiner Eltern. Als ihn die elterliche Freundin Mrs. Robinson überraschend zu verführen versucht, wehrt er sich zunächst, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein. Für eine Weile trifft er die attraktive Mittvierzigerin heimlich in Hotels. Als sich Benjamin jedoch unsterblich in Mrs. Robinsons Tochter Elaine verliebt, wird es kompliziert. "Die Reifeprüfung" bedeutete für den damals weitgehend unbekannten Dustin Hoffman den Durchbruch und wurde mit dem Oscar® für die Beste Regie, fünf Golden Globes und fünf British Academy Awards ausgezeichnet. Der Soundtrack von Simon Garfunkel erlangte Weltruhm.

Info:
Titel: Die Reifeprüfung
Originaltitel: The Graduate
Genre: Film (Tragikomödie)
USA 1967
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung
Erotisch


Vorspann
Joseph E. Levine Hersteller
Paul Simon Komponist
Schauspieler
als Benjamin Braddock
als Mrs. Robinson
als Elaine Robinson
als Mr. Robinson
als Mr. Braddock
als Mrs. Braddock
als Carl Smith
als Mr. McGuire
als Mr. McCleery
als Mrs. Singleman