01:50 - 02:45 | 10.11.2019 Arte

Die Reise zu mir  (55 min)

Regie: Mina Laamo
Arte HD Gesellschaft + Soziales | FIN 2013
2019-11-11 01:50:00 2019-11-11 02:45:00 Europe/Zurich Die Reise zu mir Die Reise zu mir Arte
Die Reise zu mir
10.11.2019
Wie kann ich mich selbst annehmen, wenn ich mich ständig fehl am Platz fühle? Die Dokumentation "Die lange Reise zu mir" handelt von den jungen Finninnen Elli, Laura und Juulia. Alle drei führen Blogs, in denen sie ihr Leben, ihre Erwartungen und die Ansprüche hinterfragen, die die moderne Gesellschaft an sie stellt. Gefangen zwischen ihrem Traum von einem besseren Leben und der Angst vor dem Scheitern, haben die jungen Frauen mit Depressionen, Anorexie und dem Bedürfnis nach einer heilen Welt zu kämpfen. Der Film begleitet die Protagonistinnen auf ihrem langen Weg zur Selbstakzeptanz.

Info:
Titel: Die Reise zu mir
Originaltitel: Matka minuksi
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
FIN 2013
Vorspann