16:50 - 17:40 | 16.03.2019 National Geographic

Die Schätze des Tutanchamun  (Geheimnisse am Nil) (50 min)

National Geographic FSK 12 HD Geschichte | GB 2017
2019-03-16 04:50:00 2019-03-16 05:40:00 Europe/Zurich Die Schätze des Tutanchamun Die Schätze des Tutanchamun Tutanchamun verstarb mit nur etwa 19 Jahren auf dem Schlachtfeld, doch seine zahlreichen Erbleiden haben wohl dazu beigetragen. Sie waren Folge der Tradition, Geschwister miteinander zu verheiraten. National Geographic
Die Schätze des Tutanchamun
16.03.2019
Die Entdeckung des Pharaonengrabs von Tutanchamun (Regierungszeit etwa 1332 bis 1323 v. Chr.) durch den britischen Ägyptologen Howard Carter sorgte im Jahr 1922 weltweit für Schlagzeilen: Handelte es sich doch um eines der wenigen altägyptischen Königsgräber, die nicht bereits in der Antike vollständig geplündert worden waren. Die reichhaltigen Grabbeigaben waren perfekt erhalten.

Info:
Titel: Die Schätze des Tutanchamun
Subtitel: Geheimnisse am Nil
Originaltitel: Tut's Treasures
Genre: Doku_Info (Geschichte)
GB 2017
Wertung :
Wertung: