09:10 - 11:05 | 10.11.2019 Arte

Die schwarze Tulpe  (115 min)

Regie: Christian-Jaque
Mit: Alain Delon, Virna Lisi, Dawn Addams,
Arte FSK 12 HD Mantel-und-Degen-Film | F/I/E 1963
2019-11-10 09:10:00 2019-11-10 11:05:00 Europe/Zurich Die schwarze Tulpe Die schwarze Tulpe Der Graf Guillaume de Saint Preux überfällt als maskierter Bandit seine Standesgenossen und plündert sie aus. Als die Polizei ihm auf die Schliche kommt, kann ihm nur sein Bruder Julien helfen. Arte
Die schwarze Tulpe
10.11.2019
Frankreich, am Vorabend der Revolution: Der junge Graf Guillaume de Saint Preux überfällt als maskierter Bandit seine Standesgenossen und plündert sie aus. Als er in Gefahr gerät, überführt zu werden, weil er bei einem Gefecht eine Narbe davongetragen hat, übernimmt sein Zwillingsbruder Julien seine Rolle. Im Gegensatz zu Guillaume kämpft Julien selbstlos für die Freiheit des Volkes.

Info:
Titel: Die schwarze Tulpe
Originaltitel: La tulipe noire
Genre: Film (Mantel-und-Degen-Film)
F/I/E 1963
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor
Spannung

Vorspann
Vittorio Martino Hersteller
Gérard Calvi Komponist
Darsteller
als Julien de Saint Preux / Guillaume de Saint Preux
als Caroline "Caro" Plantin
als Marquise Cathérine de Vigogne
als Marquis de Vigogne
als Baron La Mouche
als Alesander de Grassilach
als Plantin
als Polizeichef
als Lisette
als Brignon
Wiederholung
22-11-2019 14:00 - 15:50 Die schwarze Tulpe