02:50 - 03:50 | 13.06.2019 ZDF Info

Die schwersten Unglücke der DDR  (Schuld ist nie der Sozialismus) (60 min)

ZDF Info HD Gesellschaft + Soziales | D 2016
2019-06-14 02:50:00 2019-06-14 03:50:00 Europe/Zurich Die schwersten Unglücke der DDR Die schwersten Unglücke der DDR Wenig bekannt, weil vieles vertuscht wurde und Ermittlungen behindert wurden: In der DDR gab es zahlreiche schwere Unglücke und Katastrophen, viele davon sind bis heute nicht vollständig aufgeklärt. ZDF Info
Die schwersten Unglücke der DDR
13.06.2019
Wenig bekannt, weil die Ermittlungen behindert und die Ergebnisse vertuscht wurden: In der DDR gab es zahlreiche schwere Unglücke und Katastrophen – viele davon sind bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Die Dokumentation "Die schwersten Unglücke der DDR" rekonstruiert einige der eklatantesten Fälle, teils mit Archiv-Bildern, Aufnahmen von Hobbyfilmern und anhand von Augenzeugenberichten

Info:
Titel: Die schwersten Unglücke der DDR
Subtitel: Schuld ist nie der Sozialismus
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2016