Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:00 - 00:45 | 04.03.2024 ORF 3

Die Tricks mit Elektromobilität  (E:5 S:11) (mit Elektromobilität) (45 min)

ORF 3 Wirtschaft + Konsum | A 2022
2024-03-05 12:00:00 2024-03-05 12:45:00 Europe/Zurich Die Tricks mit Elektromobilität Die Tricks mit Elektromobilität ORF 3
Die Tricks mit Elektromobilität
04.03.2024
Alle reden von E-Mobilität, aber wie funktioniert sie im Alltag? Für E-Autos hinkt der Ausbau der öffentlichen Ladesäulen stark hinterher. So leicht ist es gar nicht, seinen Elektrowagen aufzuladen. Auch für kürzere Strecken gibt es immer mehr elektronische Fortbewegungsmittel: E Roller waren unter anderem für die sogenannte "letzte Meile" gedacht. Wo wir mit dem Auto nicht mehr hinkommen, sollen wir umweltfreundlich mit dem Elektroroller hinrollen können. Doch die herumliegenden E-Scooter werden in vielen Städten zur Gefahr. Auch die Zahl der E-Bikes ist enorm gestiegen. Viel diskutiert wird gerade darüber, ob das Lastenrad mit Elektroantrieb eine vollständige Alternative zum Auto sein kann. Doch funktioniert das?

Info:
Titel: Die Tricks mit Elektromobilität
Subtitel: mit Elektromobilität
Originaltitel: Die Tricks...
Genre: Doku_Info (Wirtschaft + Konsum)
A 2022
Vorspann
Moderator Jo Hiller