05:00 - 06:30 | 13.07.2019 Phoenix

Die verrückten 68er  (Ein Jahr verändert unsere Welt) (90 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2018
2019-07-13 05:00:00 2019-07-13 06:30:00 Europe/Zurich Die verrückten 68er Die verrückten 68er Bei "68" denkt man zuerst an die Studentenrevolte gegen verkrustete Strukturen, gegen den Krieg und für demokratischen Sozialismus, für Frieden und für die freie Liebe. Doch 1968 war noch viel mehr. Phoenix
Die verrückten 68er
13.07.2019
Schon 50 Jahre her und die 68er leben noch immer? Ja, tun sie – im Großen und Ganzen. Bei "68" denkt man zuerst an Rudi, Daniel, Uschi und Co. – an die Studentenrevolte gegen verkrustete Strukturen, gegen Vietnamkrieg und für demokratischen Sozialismus, für Frieden und für die freie Liebe. Doch 1968 war noch viel mehr. WDR lässt dieses eine Jahr, das die Welt veränderte, Revue passieren.

Info:
Titel: Die verrückten 68er
Subtitel: Ein Jahr verändert unsere Welt
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2018
Christine Westermann Gäste
Achim Reichel Gäste
Uschi Nerke Gäste
Katja Ebstein Gäste
Claudia Roth Gäste
Jürgen Trittin Gäste
Wilfried Schmickler Gäste
Hannes Jaenicke Gäste