20:15 - 23:45 | 18.04.2019 ORF 3

Die Zehn Gebote  (210 min)

Regie: Cecil B. DeMille
Mit: Charlton Heston, Yul Brynner, Anne Baxter,
ORF 3 FSK 12 TIPP Monumentalfilm | USA 1956
2019-04-18 08:15:00 2019-04-18 11:45:00 Europe/Zurich Die Zehn Gebote Die Zehn Gebote Moses wächst am Hofe des Pharaos auf, und wird schließlich Prinz von Ägypten. Als Prophet befreit er die Israeliten aus der Knechtschaft und empfängt auf dem Berge Sinai die Zehn Gebote Gottes. ORF 3
Die Zehn Gebote
18.04.2019
Moses wächst am Hofe des Pharaos auf, und wird schließlich Prinz von Ägypten. Durch eine Intrige erfährt er von seiner hebräischen Herkunft, was ihn sein Leben neu überdenken lässt. Um seine Wurzeln zu suchen, wird er Schafhirte. Als Prophet befreit er die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft, wagt die Flucht durchs Rote Meer und empfängt auf dem Berge Sinai die Zehn Gebote Gottes.

Info:
Titel: Die Zehn Gebote
Originaltitel: The Ten Commandments
Genre: Film (Monumentalfilm)
USA 1956
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Henry Wilcoxon Hersteller
Elmer Bernstein Komponist
Darsteller
als Moses
als Rameses
als Nefretiri
als Dathan
als Sephora
als Lilia
als Joshua
als Sethi
als Bithiah
als Yochabel