06:25 - 07:15 | 23.04.2019 RTL Passion

Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen  (E:6 S:7) (Eine Form von Gewalt) (50 min)

Regie: Olaf Götz
Mit: Sigmar Solbach, Marion Mitterhammer, Claudia Wenzel,
RTL Passion Arztserie | D 2001
2019-04-23 06:25:00 2019-04-23 07:15:00 Europe/Zurich Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen Dr. Frank macht einen Hausbesuch beim alten Herrn Kruse. Von dessen Tochter Inga Reiter wird er zum Essen in das Lokal eingeladen, das Inga gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang führt. Stefan fällt die Nervosität der jungen Frau auf, allerdings nicht ihre Aggression gegenüber ihrem Mann, der in der Restaurantküche am Herd steht. Inga schlägt ihm völlig unmotiviert eine Pfanne über den Kopf. Wolfgang fällt in eine freie Gasflamme des Herdes und erleidet schwere Verbrennungen. Dr. Frank leistet Erste Hilfe und lässt den Mann in die Waldner-Klinik bringen. Inga verschweigt jedoch ihre Schuld an dem Geschehen. Als sie sich am nächsten Tag bei Stefan besorgt über den Zustand ihres Mannes erkundigt, fällt ihm Ingas kindliches Gehabe auf. Von einer Sekunde zur anderen wandelt sie sich allerdings zur kühlen Geschäftsfrau. Wolfgang reicht die Scheidung ein, worauf Inga wütend reagiert. Einige Zeit später lädt Stefan Susanne und Marc zu einem Essen in das Restaurant Reiter ein. Dort angekommen, treffen sie auf die völlig hysterische Inga. Stefan versucht, die Frau zu beruhigen, doch Inga rennt davon und unternimmt einen Selbstmordversuch. Immer mehr Symptome bestätigen seinen Verdacht, dass Inga eine multiple Persönlichkeit ist. Sie lebt verschiedene Identitäten, die nichts voneinander wissen. Stefan kann Wolfgang davon überzeugen, dass Inga ihn dringend braucht, um zu einer psychischen Stabilität zu gelangen. Da Wolfgang seine Frau immer noch liebt, zieht er die Scheidungsklage zurück. Den Schlüssel zu Ingas Problemen liefert Ingas Vater, der Stefan von einem traumatischen Kindheitserlebnis seiner Tochter erzählt, das offensichtlich die Persönlichkeitsspaltung ausgelöst hatte. Als Stefan Inga damit konfrontiert, rastet sie zunächst aus. Dann aber schafft sie es, endlich über die Erlebnisse zu sprechen, die sie niemals verarbeiten konnte. Inga erklärt sich bereit, eine Therapie zu machen. Stefan und Sophie gestehen einander endlich ihre Liebe, und Sophie zieht mit ihren Kindern in die Gärtnerei. RTL Passion
Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
23.04.2019
Stefan versucht Inga Reiter zu helfen, die unter einer Persönlichkeitsstörung leidet. Die Erkrankung wird zum ersten Mal bei einer Attacke auf ihren Mann offensichtlich. Der Schlüssel zu Ingas Problemen liegt in einem Kindheitstrauma.

Info:
Titel: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Subtitel: Eine Form von Gewalt
Originaltitel: Dr. Stefan Frank _ Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Genre: Serie (Arztserie)
D 2001
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Dr. Stefan Frank
als Sophie Peters
als Irene Kadenbach
als Martha Brunnacker
als Dr. Christian Roehrs
als Herr Kruse
als Wolfgang Reiter