01:15 - 02:05 | 23.04.2019 RTL Passion

Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen  (E:7 S:7) (Zu zweit und doch allein) (50 min)

Regie: Ulrich Zrenner
Mit: Sigmar Solbach, Marion Mitterhammer, Claudia Wenzel,
RTL Passion Arztserie | D 2001
2019-04-24 01:15:00 2019-04-24 02:05:00 Europe/Zurich Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen Anke und Sabine Münter führen das von den Eltern geerbte Juweliergeschäft. Sie sind Zwillinge und, wie das bei eineiigen Zwillingen oft der Fall ist, sehr eng miteinander verbunden. Meist spürt die eine, was die andere bedrückt. So fühlt Sabine instinktiv, dass Ankes Kopfschmerzen und Schwindelanfälle eine ernste Ursache haben. Anke wiederum spürt, dass Sabine ein Geheimnis hat und sich irgendwie von ihr entfernt. Dr. Frank stellt bei Anke nach eingehenden Untersuchungen in der Waldner-Klinik einen Hirnstammtumor fest. Zusammen mit Dr. Kestner will er eine Operation wagen. Sabine ist verzweifelt. Zu der Sorge um die geliebte Schwester kommt ihr schlechtes Gewissen, Anke noch nichts von Ludwig erzählt zu haben, den sie liebt und heiraten möchte. Außerdem ist sie mit Zwillingen schwanger. Dr. Frank bietet Sabine an, mit Anke vorsichtig über dieses Thema zu sprechen. Aber wie sich herausstellt, hat Anke längst geahnt, was mit ihrer Schwester los ist. Sie möchte Ludwig kennen lernen und bittet ihn, für Sabine da zu sein, falls sie nicht mehr dazu in der Lage sein sollte. Ankes Situation wird noch kritischer, als auch noch Brustkrebs bei ihr festgestellt wird. Sabine spürt eines Abends, dass Anke etwas Schreckliches vorhat.... Martha stolpert über eine Schubkarre und bricht sich beide Arme. Für die nächsten Wochen trägt sie Gipsverbände. Dr. Roehrs lässt Jost Merings ehemalige Geliebte, Imana, aus Afrika anreisen. Er hat mit ihr einen Deal verabredet, der Imana Geld und ihm seine Rache bringt. Mit einer gefälschten Heiratsurkunde unterstellt er Dr. Mering Bigamie. Wie gehofft, reagiert Irene empört. Sie will sich scheiden lassen und wirft Jost aus der Wohnung. Dr. Mering hat keine Chance, Irene von der Fälschung des Dokuments zu überzeugen. Er ist verzweifelt. RTL Passion
Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
23.04.2019
Die Zwillingsschwestern Anke und Sabine sind einander innig verbunden. So spürt Sabine auch, dass es ihrer Schwester schlecht geht und drängt sie dazu, sich von untersuchen zu lassen. Dr. Frank diagnostiziert einen Hirntumor und Brustkrebs.

Info:
Titel: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Subtitel: Zu zweit und doch allein
Originaltitel: Dr. Stefan Frank _ Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Genre: Serie (Arztserie)
D 2001
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Dr. Stefan Frank
als Sophie Peters
als Irene Kadenbach
als Martha Brunnacker
als Dr. Christian Roehrs
als Dr. Mering
als Imana