00:30 - 01:25 | 24.04.2019 RTL Passion

Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen  (E:8 S:7) (Körperverletzung) (55 min)

Regie: Ulrich Zrenner
Mit: Sigmar Solbach, Marion Mitterhammer, Claudia Wenzel,
RTL Passion Arztserie | D 2001
2019-04-25 12:30:00 2019-04-25 01:25:00 Europe/Zurich Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen David lernt auf dem Reiterhof Katharina kennen und verliebt sich in sie. Sein Rivale um die Gunst des Mädchens ist Marcel Krüger. Zwischen den Jungs kommt es auf dem Strohboden des Reitstalls zu einer heftigen Rauferei, bei der Marcel durch die Abwurfluke direkt auf die Zinken einer Mistgabel fällt. Dr. Frank, der David gerade abholen wollte, lässt den schwer verletzten Jungen sofort in die Waldner-Klinik bringen. Obwohl die Ärzte alles versuchen, ist vorerst ungewiss, ob Marcel gelähmt bleibt. Während Angelika Krüger, Marcels Mutter, sich um die Gesundheit ihres Sohnes sorgt, will sein Vater, der viel beschäftigte Anwalt Dr. Paul Krüger, David zur Rechenschaft ziehen. Er verspricht Katharina ein Reitpferd, wenn sie aussagt, David hätte Marcel mit Absicht vom Strohboden gestoßen. Katharina kann der Versuchung nicht widerstehen und verspricht es. Kurz darauf erhält David eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Sophie ist entsetzt. Nicht nur, dass die finanziellen Forderungen sie ruinieren würden, die Angelegenheit hätte für David auch strafrechtliche Folgen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Stefan. Der findet heraus, mit welch miesen Tricks Marcels Vater gearbeitet hat. Dr. Frank redet mit Katharina und macht ihr klar, welche Konsequenzen ihre Aussage für David haben würde. Katharina ist geschockt. Das war ihr nicht bewusst. Obwohl sie natürlich gerne ein eigenes Pferd gehabt hätte, verspricht sie, vor Gericht die Wahrheit zu sagen und David nicht zu belasten. Das ist aber gar nicht mehr nötig, denn Herr Krüger zieht beschämt seine Anzeige zurück. Jost schafft es beinahe, Irene zu überzeugen, dass er nie mit Imana verheiratet gewesen ist. Da macht eine schicksalhafte Verkettung der Umstände all seine Bemühungen zunichte. Er verliert Irenes Vertrauen endgültig und für immer. Roehrs genießt es, dass Irenes Ehe in die Brüche geht. RTL Passion
Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
24.04.2019
Sophies Sohn David stößt bei einer Rauferei versehentlich einen Jungen vom Dachboden, der daraufhin schwer verunglückt. Der Vater des Jungen, ein gewiefter Anwalt, kann eine Unfallzeugin zu einer Falschaussage bewegen. Er zeigt David an.

Info:
Titel: Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Subtitel: Körperverletzung
Originaltitel: Dr. Stefan Frank _ Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Genre: Serie (Arztserie)
D 2001
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Dr. Stefan Frank
als Sophie Peters
als Irene Kadenbach
als Martha Brunnacker
als Dr. Christian Roehrs
als Dr. Mering
als Paul Krüger