Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

11:15 - 11:30 | 11.02.2024 Phoenix

Dragking Queere Kunst in Berlin  (15 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2023
2024-02-11 11:15:00 2024-02-11 11:30:00 Europe/Zurich Dragking Queere Kunst in Berlin Dragking Queere Kunst in Berlin Phoenix
Dragking Queere Kunst in Berlin
11.02.2024
Schon als Jugendliche fühlte sich Bridge Markland anders. Den Begriff nonbinär, also sich keinem Geschlecht zugehörig fühlend, gab es damals noch nicht. Bridge nannte sich eine androgyne Frau. Das Spiel mit den Geschlechterrollen auf der Bühne machte sie am Anfang nur in ihrer Freizeit. Tagsüber absolvierte sie eine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin. Doch ab Mitte der 90er Jahre ist sie als Performerin so erfolgreich, dass sie von ihrer Kunst leben kann.

Info:
Titel: Dragking Queere Kunst in Berlin
Originaltitel: Dragking _ Queere Kunst in Berlin
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2023