01:25 - 02:10 | 07.12.2018 ORF 3

Erbe Österreich  (E:83) (45 min)

ORF 3 Geschichte | A 2017
2018-12-08 01:25:00 2018-12-08 02:10:00 Europe/Zurich Erbe Österreich Erbe Österreich Das Wiener Kaffeehaus war in der Zeit des Fin de Siècle eine Institution. Man konnte dort den Tag zwischen Zeitungen, Billard und Tarock verbringen, ohne sich auch nur einen Moment zu langweilen. ORF 3
Erbe Österreich
07.12.2018
Es ist in Wien eine beinahe schon mythische Institution, das Kaffeehaus. Es gilt als Schauplatz des Fin de Siècle, wo Weltliteratur entstand und Politik gemacht wurde. Über fünfzig große Cafés gab es allein an der Ringstraße, man konnte dort den ganzen Tag ohne Langeweile zwischen Zeitungen, Billard und Tarock verbringen. Diese Dokumentation zeigt die ganze Bedeutung der Wiener Kaffeehauskultur.

Info:
Titel: Erbe Österreich
Topic: Wiener Kaffeehausgeschichten,
Genre: Doku_Info (Geschichte)
A 2017