03:00 - 03:45 | 07.12.2018 ORF 3

Erbe Österreich  (E:82) (45 min)

ORF 3 Geschichte | A 2018
2018-12-08 03:00:00 2018-12-08 03:45:00 Europe/Zurich Erbe Österreich Erbe Österreich Mit dem Ende der Monarchie verlor der Status des Hoflieferanten seine Bedeutung, ja er verkehrte sich ins Gegenteil. Was eben noch exklusiv war, trug jetzt plötzlich den Makel des Gestrigen. ORF 3
Erbe Österreich
07.12.2018
Mit dem Ende der Monarchie verlor der Status des Hoflieferanten seine Bedeutung, ja, er verkehrte sich ins Gegenteil. Was eben noch den exklusiven Zugang zum Wiener Hof und seinen tausenden Angehörigen garantiert hatte, war plötzlich ein Emblem von gestern. In diesem Teil der Serie wird der politische Umbruch in Österreich 1918 durch die Brille von Geschäftsleuten und Hoflieferanten erzählt.

Info:
Titel: Erbe Österreich
Topic: Habsburgs Hoflieferanten (3/3): Untergang und Wiedergeburt,
Genre: Doku_Info (Geschichte)
A 2018