15:25 - 15:50 | 18.05.2019 alpha

Es war einmal … der Mensch  (Aufbruch ins 20. Jahrhundert) (25 min)

Regie: Albert Barillé
alpha Zeichentrickserie | F 1986
2019-05-18 03:25:00 2019-05-18 03:50:00 Europe/Zurich Es war einmal … der Mensch Es war einmal … der Mensch Als Cugnot im Jahre 1770 seinen Rollwagen auf die Räder stellt, fängt der Ärger mit den Automobilen an. Das erste Zuverlässigkeitsrennen findet zwischen Paris und Rouen statt. alpha
Es war einmal … der Mensch
18.05.2019
Eine Zeitreise durch die Geschichte der Menschheit in 26 Folgen – das ist die Zeichentrickserie "Es war einmal … der Mensch" aus dem Jahr 1978. Unterhaltsam, humorvoll und lehrreich zugleich gibt sie Antworten auf Fragen, wie sie Kinder stellen. Antworten, die, pfiffig präsentiert, auch Erwachsene ansprechen. Erfunden und produziert von dem französischen Regisseur Albert Barillé, war die Serie in den 1980er-Jahren so erfolgreich, dass sie in 26 Sprachen übersetzt wurde. Bis 2015 folgten insgesamt sieben Staffeln zu weiteren Wissensthemen.Wie sind die Erde und das Leben auf ihr entstanden?

Info:
Titel: Es war einmal … der Mensch
Subtitel: Aufbruch ins 20. Jahrhundert
Originaltitel: Il était une fois... l'homme
Genre: Serie / Kinder (Zeichentrickserie)
F 1986
Wertung :
Wertung:

Vorspann