Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

06:40 - 07:05 | 17.06.2024 ZDF Neo

Es war einmal ... der Mensch  (E:23 S:1) (Das Zeitalter der Eisenbahn) (25 min)

Regie: Albert Barillé
Mit: Annie Balestra, Albert Barillé, Yves Barsacq,
ZDF Neo HD Zeichentrickserie | J/F 1978
2024-06-17 06:40:00 2024-06-17 07:05:00 Europe/Zurich Es war einmal ... der Mensch Es war einmal ... der Mensch Die Niederlage Napoleons bei Waterloo kennzeichnet die Überlegenheit der Briten. Schon vor 40 Jahren wurde in England die erste moderne Fabrik gegründet. Die Dampfmaschine wird entwickelt. Die Industrialisierung ist in vollem Gange. ZDF Neo
Es war einmal ... der Mensch
17.06.2024
Die Niederlage Napoleons bei Waterloo kennzeichnet zunächst einmal die Überlegenheit der Briten. Schon vor 40 Jahren wurde in England die erste moderne Fabrik gegründet. Die Zeit der Erfindungen ist angebrochen: Die Dampfmaschine wird entwickelt, die den Luftdruck als Kraftquelle nutzt. Die Industrialisierung ist in vollem Gange.

Info:
Titel: Es war einmal ... der Mensch
Subtitel: Das Zeitalter der Eisenbahn
Originaltitel: Il était une fois... l'Homme
Genre: Serie / Kinder (Zeichentrickserie)
J/F 1978
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Pierette
als Narrator
als Le Gros
als Le Teigneux
als Pierre / Maestro
als Le Nabot