03:45 - 04:30 | 14.09.2019 DMAX

Expedition ins Unbekannte  (E:5 S:4) (Das Geheimnis der Wikinger) (45 min)

DMAX Tourismus | USA 2017
2019-09-15 03:45:00 2019-09-15 04:30:00 Europe/Zurich Expedition ins Unbekannte Expedition ins Unbekannte Der Funkstandard "Bluetooth" wurde nach einem Wikinger benannt? Die Technik wurde in Skandinavien entwickelt und der Name verweist auf den Dänenkönig Harald Blauzahn. Er war ein geschickter Diplomat. DMAX
Expedition ins Unbekannte
14.09.2019
Der Funkstandard "Bluetooth" wurde nach einem Wikinger benannt? Man mag es kaum glauben, aber es stimmt tatsächlich. Die Technik wurde in Skandinavien entwickelt und der Name verweist auf den Dänenkönig Harald Blauzahn. Denn der Regent, unter dessen Herrschaft das Land in der zweiten Hälfte des 10. Jahrhunderts vereint wurde, galt als geschickter Netzwerker und Diplomat.

Info:
Titel: Expedition ins Unbekannte
Subtitel: Das Geheimnis der Wikinger
Originaltitel: Expedition Unknown
Genre: Doku_Info (Tourismus)
USA 2017
Wertung :
Wertung: