Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

04:01 - 04:45 | 26.02.2024 ORF 2

Feuerblume – Die zwei Leben der Marisa Mell  (44 min)

Regie: Markus Mörth
ORF 2 Künstlerinnenporträt | A 2023
2024-02-27 04:01:00 2024-02-27 04:45:00 Europe/Zurich Feuerblume – Die zwei Leben der Marisa Mell Feuerblume – Die zwei Leben der Marisa Mell Erinnert wird an die Karriere der Grazerin Marlies Therese Moitzi, wie Mell mit bürgerlichem Namen hiess. Darin wird ihre Karriere, die zugleich Märchen und Tragödie war, von Weggefährten wie Erika Pluhar und Christine Kaufmann erzählt. ORF 2
Feuerblume – Die zwei Leben der Marisa Mell
26.02.2024
Die Dokumentation erinnert an die Karriere der Grazerin Marlies Therese Moitzi, wie Marisa Mell mit bürgerlichem Namen hiess. Erzählt wird ihr Leben, das zugleich Märchen und Tragödie war, von Weggefährten wie ihrer Freundin Erika Pluhar. Das selten gezeigte Archivmaterial ist eine Hommage an die einst weltberühmte Schauspielerin, der die Rolle der "femme fatale" auf den Leib geschrieben war.

Info:
Titel: Feuerblume – Die zwei Leben der Marisa Mell
Originaltitel: Feuerblume _ Die zwei Leben der Marisa Mell
Genre: Sonstige (Künstlerinnenporträt)
A 2023
Vorspann