Forrest Gump (160 min)

Tragikomödie | USA 1994
Der kleine Forrest Gump ist gehbehindert und nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 50er bis zum Millionär der 70er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...

Info:
Titel: Forrest Gump
Originaltitel: Forrest Gump
Genre: Film (Tragikomödie)
USA 1994
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung


Vorspann
Wendy Finerman Hersteller
Alan Silvestri Komponist
Schauspieler
als Forrest Gump
als Dan Taylor
als Jennifer Curran
als Mrs. Gump
als Bubba Blue
als der junge Forrest
als Arzt
als Crony
als Louise
als Crony