07:40 - 08:25 | 10.11.2018 ZDF Info

Frankfurt – Bahnhofsviertel  (Rotlichtbezirk und Hipstermeile) (45 min)

ZDF Info HD Gesellschaft + Soziales | D 2016
2018-11-10 07:40:00 2018-11-10 08:25:00 Europe/Zurich Frankfurt – Bahnhofsviertel Frankfurt – Bahnhofsviertel Die einstige Schmuddelmeile ist zum Hotspot der Schickeria mutiert. Entsprechend hoch sind die Immobilienpreise. Dort, wo vor kurzem niemand leben wollte, werden Höchstpreise für Wohnraum bezahlt. ZDF Info
Frankfurt – Bahnhofsviertel
10.11.2018
Die einstige Schmuddelmeile von Frankfurt ist zum Hotspot der Schickeria mutiert. Das umstrittene Bahnhofsviertel befindet sich im Wandel. Zwischen Rotlicht und Eckkneipe eröffnen immer mehr Bars und Clubs, die eine zahlungskräftige Klientel anlocken. Entsprechend hoch sind die Immobilienpreise. Dort, wo noch vor kurzem niemand leben wollte, werden Höchstpreise für Wohnraum bezahlt.

Info:
Titel: Frankfurt – Bahnhofsviertel
Subtitel: Rotlichtbezirk und Hipstermeile
Originaltitel: Frankfurt _ Bahnhofsviertel
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2016