21:00 - 21:40 | 13.02.2019 ZDF Info

Frauen im Nationalsozialismus  (Schuld und Verdrängung) (40 min)

ZDF Info HD Geschichte | D 2018
2019-02-13 09:00:00 2019-02-13 09:40:00 Europe/Zurich Frauen im Nationalsozialismus Frauen im Nationalsozialismus Als Aufseherinnen oder Ärztinnen im Konzentrationslager haben sich auch Frauen im "Dritten Reich" direkt schuldig gemacht. Aber "das Böse" in weiblicher Gestalt blieb nach dem Krieg lange ein Tabu. ZDF Info
Frauen im Nationalsozialismus
13.02.2019
Die Befehle im "Dritten Reich" wurden von Männern gegeben, doch auch Frauen haben sich schuldig gemacht – etwa als Aufseherinnen oder Ärztinnen im Konzentrationslager. Aber "das Böse" in weiblicher Gestalt blieb nach dem Krieg lange ein Tabu. Jennifer Teege entdeckte 2008, dass ihre Großmutter die Geliebte des sadistischen KZ-Kommandanten Amon Göth war. Welche Rolle spielte ihre Großmutter?

Info:
Titel: Frauen im Nationalsozialismus
Subtitel: Schuld und Verdrängung
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Wiederholung
20-02-2019 02:45 - 03:30 Frauen im Nationalsozialismus