14:05 - 15:55 | 10.11.2018 SRF 1

Füsilier Wipf  (110 min)

Regie: Hermann Haller
Mit: Paul Hubschmid, Heinrich Gretler, Lisa della Casa,
SRF 1 Melodram | CH 1938
2018-11-10 02:05:00 2018-11-10 03:55:00 Europe/Zurich Füsilier Wipf Füsilier Wipf Schweiz vor dem Ersten Weltkrieg: Der Coiffeurgehilfe Wipf muss einrücken. Zuvor verlobt er sich mit der Tochter seines Meisters. Im Krieg wird der Knabe zum Mann und verliebt sich in eine andere. SRF 1
Füsilier Wipf
10.11.2018
Schweiz vor dem Ersten Weltkrieg: Die Schweizer Soldaten werden zur Landesverteidigung aufgeboten, unter ihnen auch der Coiffeurgehilfe Reinhold Wipf. Zuvor erschleicht sich die Tochter seines Meisters noch die Verlobung. In den folgenden Jahren wächst der Jüngling in Uniform zum Mann heran. Die überstürzte Verlobung bereut er längst, denn inzwischen hat er sein Herz an ein Landmädchen verloren.

Info:
Titel: Füsilier Wipf
Genre: Film (Melodram)
CH 1938
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Robert Blum Komponist
Darsteller
als Reinhold Wipf
als Leu
als Vreneli
als Schatzli
als Hungerbühler
als Gmür
als Oberleutnant
als Coiffeur Wiedekehr
als Rosa Wiederkehr
als Meisterhans