07:10 - 08:00 | 20.01.2019 Arte

Gauguin – Ich bin ein Wilder  (50 min)

Regie: Marie-Christine Courtès
Arte HD Künstlerporträt | F 2016
2019-01-20 07:10:00 2019-01-20 08:00:00 Europe/Zurich Gauguin – Ich bin ein Wilder Gauguin – Ich bin ein Wilder Diese Dokumentation beginnt mit einem Vorgriff auf Paul Gauguins Todesnacht im Mai 1903 und schildert dann das Leben und die Laufbahn des Malers anhand von Archivmaterial und Gemälden des Künstlers. Arte
Gauguin – Ich bin ein Wilder
20.01.2019
Der Maler Paul Gaugin arbeitete als Börsenmakler in Paris. Als ihm das Familienleben und die Scheinheiligkeit der bürgerlichen Gesellschaft unerträglich wurden, verließ er Frau und Kinder, um sich ganz seiner Kunst zu widmen. Diese Dokumentation beginnt mit einem Vorgriff auf Gauguins Todesnacht im Mai 1903 und schildert dann das Leben und die Laufbahn des Malers anhand von Archivmaterial.

Info:
Titel: Gauguin – Ich bin ein Wilder
Originaltitel: Gauguin, je suis un sauvage
Genre: Doku_Info (Künstlerporträt)
F 2016
Vorspann