17:50 - 20:15 | 16.03.2019 Sky Emotion

Geboren am 4. Juli  (145 min)

Regie: Oliver Stone
Mit: Tom Cruise, Kyra Sedgwick, Raymond J. Barry,
Sky Emotion FSK 16 Antikriegsfilm | USA 1989
2019-03-16 05:50:00 2019-03-16 08:15:00 Europe/Zurich Geboren am 4. Juli Geboren am 4. Juli In den 60er-Jahren meldet sich Ron Kovic voller Enthusiasmus bei den US Marines, um in Vietnam zu kämpfen. Dort muss er erkennen, dass seine Vorstellung vom Krieg nichts mit der Realität zu tun hat. Sky Emotion
Geboren am 4. Juli
16.03.2019
Amerika in den 60er-Jahren: Der junge Ron Kovic, geboren am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der USA, meldet sich voller Enthusiasmus bei den US Marines, um in Vietnam zu kämpfen. Bald muss er erkennen, dass seine Vorstellung vom Krieg nichts mit der Realität zu tun hat. Traumatisiert und an den Rollstuhl gefesselt, kehrt er als Veteran in die USA zurück und wird ein flammender Kriegsgegner.

Info:
Titel: Geboren am 4. Juli
Originaltitel: Born on the Fourth of July
Genre: Film (Antikriegsfilm)
USA 1989
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Oliver Stone Hersteller
John Williams Komponist
Darsteller
als Ron Kovic
als Donna
als Mr. Kovic
als Charlie
als Steve Boyer
als Timmy
als Mrs. Kovic
als Sgt. Hayes
als Tommy Kovic
als Kriegsveteran