02:25 - 03:55 | 13.09.2019 Phoenix

Geheimauftrag Pontifex – Der Vatikan im Kalten Krieg  (90 min)

Regie: Jan Peter
Phoenix Zeitgeschichte | D 2015
2019-09-14 02:25:00 2019-09-14 03:55:00 Europe/Zurich Geheimauftrag Pontifex – Der Vatikan im Kalten Krieg Geheimauftrag Pontifex – Der Vatikan im Kalten Krieg Das Attentat auf Johannes Paul II. zählt bis heute zu den ungelösten Rätseln des Vatikans. Seine Wahl hatte den Vatikan ins Zentrum der Auseinandersetzungen zwischen Ostblock und Westen gerückt. Phoenix
Geheimauftrag Pontifex – Der Vatikan im Kalten Krieg
13.09.2019
Das Attentat auf Papst Johannes Paul II. zählt bis heute zu den ungelösten Rätseln des Vatikans. Seine Wahl hatte den Vatikan ins Zentrum der Auseinandersetzungen zwischen Ostblock und Westen gerückt, denn er unterstützte die polnische Oppositionsbewegung, trat aber andererseits als Kapitalismuskritiker auf. Zugespitzt auf den Vatikan wird ein Porträt des Kampfes zweier Weltsysteme entworfen.

Info:
Titel: Geheimauftrag Pontifex – Der Vatikan im Kalten Krieg
Originaltitel: Geheimauftrag Pontifex _ Der Vatikan im Kalten Krieg
Genre: Doku_Info (Zeitgeschichte)
D 2015
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Jan Peter Regie