16:00 - 16:30 | 13.06.2019 Phoenix

Geheime Medikamentenversuche  (E:290) (Wie Psychiatriepatienten zu Opfern wurden) (30 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2019
2019-06-13 04:00:00 2019-06-13 04:30:00 Europe/Zurich Geheime Medikamentenversuche Geheime Medikamentenversuche Jahrelang wurden an Psychiatriepatienten in Rumänien illegal Medikamententests durchgeführt. Auftraggeber der Klinik waren namhafte Arzneimittelhersteller und europäische Forschungsinstitute. Phoenix
Geheime Medikamentenversuche
13.06.2019
Jahrelang wurden an Psychiatriepatienten in Rumänien Medikamententests durchgeführt. Eine Klinikleiterin soll die Versuche ohne Einwilligung der Patienten gemacht haben. Auftraggeber der rumänischen Klinik waren namhafte Arzneimittelhersteller und europäische Forschungsinstitute, darunter auch ein Institut aus Deutschland – ein verheerendes Beispiel für das Versagen europaweiter Kontrollen.

Info:
Titel: Geheime Medikamentenversuche
Subtitel: Wie Psychiatriepatienten zu Opfern wurden
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2019