Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

04:50 - 05:30 | 11.02.2024 N24 Doku

Geheime Nazi-Expeditionen: Hexenkult  (E:2 S:1) (Hexenkult) (40 min)

Regie: Daniel Oron
Mit: Andrew McPherson, Rohit Dalvi, Kyle Falconer,
N24 Doku FSK 12 Geschichte | CDN 2021
2024-02-12 04:50:00 2024-02-12 05:30:00 Europe/Zurich Geheime Nazi-Expeditionen: Hexenkult Geheime Nazi-Expeditionen: Hexenkult N24 Doku
Geheime Nazi-Expeditionen: Hexenkult
11.02.2024
Heinrich Himmler, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Nationalsozialismus, war fasziniert vom Okkultismus des Altertums. Er war überzeugt von der Existenz einer mystischen, arisch-magischen Kraft deutscher Vorfahren. Himmler entsandte Wissenschaftler, um Rituale nordischer Schamanen zu erforschen und häufte Lektüre über die Hexenverfolgungen an, hinter denen er eine jüdische Verschwörung gegen die arische Rasse vermutete. Seine Ideen fanden auch bei Hitler großen Anklang.

Info:
Titel: Geheime Nazi-Expeditionen: Hexenkult
Subtitel: Hexenkult
Originaltitel: Secret Nazi Expeditions
Genre: Doku_Info (Geschichte)
CDN 2021
Vorspann
Daniel Oron Hersteller
Darsteller
als Narrator
als Self
als Self