16:55 - 17:45 | 16.04.2019 ORF 3

Geheimnisse der Kirche  (Rätsel um Maria) (50 min)

ORF 3 Wissenschaft | USA 2014
2019-04-16 04:55:00 2019-04-16 05:45:00 Europe/Zurich Geheimnisse der Kirche Geheimnisse der Kirche Der Beitrag beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien über Erzählungen der Bibel, wie die Behauptung, Jesus sei mit Maria Magdalena verheiratet gewesen sei und habe mit ihr Kinder gehabt. ORF 3
Geheimnisse der Kirche
16.04.2019
Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. Der Journalist Simcha Jacobovici stellt einige dieser Theorien vor, präsentiert den Forschungsstand und überprüft, den Wahrheitsgehalt der angeblichen Informationen. Er beschäftigt sich beispielsweise mit der Behauptung, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet gewesen sei und sie gemeinsam Kinder gehabt hätten.

Info:
Titel: Geheimnisse der Kirche
Subtitel: Rätsel um Maria
Originaltitel: Biblical Conspiracies
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
USA 2014