20:15 - 21:35 | 13.10.2019 alpha

Geheimnisvolle Orte  (E:1 S:8) (Der Reichstag – Geschichte eines deutschen Hauses) (80 min)

Regie: Christoph Weinert
alpha Geschichte | D 2017
2019-10-13 08:15:00 2019-10-13 09:35:00 Europe/Zurich Geheimnisvolle Orte Geheimnisvolle Orte Das Reichstagsgebäude in Berlin erlebte eine wechselvolle Geschichte. Dieses Doku-Drama nimmt historische Persönlichkeiten in den Fokus, die eng mit dem Reichstagsgebäude verbunden waren. alpha
Geheimnisvolle Orte
13.10.2019
Im Kaiserreich geplant und gebaut, blühte der Reichstag während der demokratischen Ära der Weimarer Republik auf. Doch schon bald darauf erlebte er seinen Untergang. Nach Brand, NS-Diktatur und Kriegszerstörung wurde er wieder aufgebaut, stand im Kalten Krieg buchstäblich am Rand, nahe der Berliner Mauer, und wurde nach der Wende wieder zum Zentrum der politischen Macht in Deutschland.

Info:
Titel: Geheimnisvolle Orte
Subtitel: Der Reichstag – Geschichte eines deutschen Hauses
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2017
Vorspann