Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

21:40 - 22:30 | 26.02.2024 Arte

Gene Tierney – Hollywoods vergessener Star  (50 min)

Regie: Clara Kuperberg
Mit: Cari Beauchamp, Alexandre Cassini Belmont, Cedric Cassini Belmont,
Arte HD Künstlerporträt | F/USA 2017
2024-02-26 09:40:00 2024-02-26 10:30:00 Europe/Zurich Gene Tierney – Hollywoods vergessener Star Gene Tierney – Hollywoods vergessener Star Das Porträt schildert die bewegte Lebensgeschichte der unterschätzten Schauspielerin und lässt ihre Enkelkinder, einen Filmwissenschaftler und den Regisseur Martin Scorsese über sie erzählen. Arte
Gene Tierney – Hollywoods vergessener Star
26.02.2024
In 34 Filmen spielte sie alle erdenklichen Charaktere: Die Schauspielerin Gene Tierney ließ sich nie auf eine Rolle festlegen, wie es in Hollywood eigentlich üblich war. Die meistunterschätzte Darstellerin der Blütezeit des US-Kinos, die Regisseure wie Josef von Sternberg, Joseph L. Mankiewicz und John Ford inspirierte, hatte eine bewegte Lebensgeschichte. In diesem Porträt kommen ihre Enkelkinder, ein Filmwissenschaftler und der Regisseur Martin Scorsese zu Wort.

Info:
Titel: Gene Tierney – Hollywoods vergessener Star
Originaltitel: Gene Tierney a Forgotten Star
Genre: Doku_Info (Künstlerporträt)
F/USA 2017
Vorspann
Darsteller
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self
als Narrator