10:30 - 11:15 | 26.05.2019 alpha

Gernstls Deutschlandreise  (45 min)

alpha Land + Leute | D 2007
2019-05-26 10:30:00 2019-05-26 11:15:00 Europe/Zurich Gernstls Deutschlandreise Gernstls Deutschlandreise Nachdem die drei Bayern Hollands höchsten Berg (321 Meter) erklommen haben, entdecken sie die ostbelgische Eyneburg. Dort treffen sie Ritter Norbert von Thule. Dann folgt als nächste Station Aaachen. alpha
Gernstls Deutschlandreise
26.05.2019
Nachdem die drei Bayern Hollands höchsten Berg (321 Meter) erklommen haben, entdecken sie die ostbelgische Eyneburg. Dort treffen sie Ritter Norbert von Thule. Vor einigen Jahren wurde er im bürgerlichen Leben als Grafikdesigner reich, stieg dann aus und entschied sich für ein Leben als Ritter unter Hofdamen. Als Gernstl ihn besucht, hat er ein Problem: Seine Ritterrüstung hat einen Schaden, sodass seine rechte Seite "ungedeckt" ist. Der burgeigene Schmied muss es richten.

Info:
Titel: Gernstls Deutschlandreise
Topic: Von Ostbelgien zur Mosel,
Genre: Doku_Info (Land + Leute)
D 2007