Gladiator (140 min)

Historienfilm | USA 2000
Im Jahr 180 n. Chr. ist Kaiser Marc Aurel am Ziel seiner Träume. Mit den germanischen Stämmen sind die letzten Feinde seines Reiches besiegt. Als Nachfolger favorisiert er seinen erfolgreichen Feldherrn Maximus. Seinem Sohn Commodus ist dies jedoch ein Dorn im Auge. Kurzerhand tötet er seinen Vater und macht Jagd auf den Rivalen. Maximus gelingt die Flucht, die ihn ins Kolosseum Roms führt. Eines Tages steht er dort als Gladiator seinem Erzfeind gegenüber.

Wiederholung
23-10-2019 20:15 - 22:50 Gladiator
24-10-2019 11:45 - 14:20 Gladiator
Info:
Titel: Gladiator
Originaltitel: The Gladiator
Genre: Film (Historienfilm)
USA 2000
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Spannung
Erotisch


Vorspann
Ridley Scott Hersteller
Hans Zimmer Komponist
Schauspieler
als General Maximus Decimus Meridus
als Kaiser Commodus
als Lucilla
als Antonius Proximo
als Senator Gracchus
als Juba
als Kaiser Marcus Aurelius
als Falco
als Gaius
als Quintus