04:05 - 04:45 | 13.02.2019 TLC

Golden State Killer – Tatort Kalifornien  (E:2 S:1) (Verbrechen mit System) (40 min)

TLC Recht + Kriminalität | USA 2018
2019-02-14 04:05:00 2019-02-14 04:45:00 Europe/Zurich Golden State Killer – Tatort Kalifornien Golden State Killer – Tatort Kalifornien TLC
Golden State Killer – Tatort Kalifornien
13.02.2019
Von 1976 bis 86 terrorisierte der Golden State Killer kalifornische Vorstädte. Auf das Konto des sadistischen Triebtäters gehen etwa 50 Vergewaltigungen und 12 Morde, doch keiner kennt seine Identität. Er fügt sich so gut in sein Umfeld ein, dass man ihn jahrzehntelang nicht aufspüren kann. Aber eine Sache hat der Mörder mit der Sturmhaube nicht bedacht: die DNA-Technologie. Da er bei seinen Verbrechen stets eine Unterschrift in Form von Genmaterial hinterließ, könnte diesem Material nun ein Name zugeordnet werden. Die Ermittler müssen also so viel wie möglich über den Serientäter in Erfahrung bringen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Info:
Titel: Golden State Killer – Tatort Kalifornien
Subtitel: Verbrechen mit System
Originaltitel: The Golden State Killer: It's Not Over
Genre: Doku_Info (Recht + Kriminalität)
USA 2018
Wertung :
Wertung: