Good Will Hunting (125 min)

Drama | USA 1997
Wild, rebellisch, charismatisch und genial – diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting (Matt Damon) aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematikprobleme lösen, die selbst Nobelpreisträger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den Collegeprofessor Sean McGuire (Robin Williams) kennen. Der setzt alles daran, Will in die Gesellschaft zu integrieren. – Einfühlsames und beeindruckendes Drama. Oscar für Robin Williams und für Matt Damons und Ben Afflecks Drehbuch.

Info:
Titel: Good Will Hunting
Originaltitel: Good Will Hunting
Genre: Film (Drama)
USA 1997
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Humor
Spannung


Vorspann
Lawrence Bender Hersteller
Danny Elfman Komponist
Schauspieler
als Will Hunting
als Sean Maguire
als Chuckie Sullivan
als Skylar
als Prof. Gerry Lambeau
als Morgan O'Mally
als Billy McBride
als Tom
als Krystyn
als Cathy