19:20 - 21:00 | 16.03.2019 National Geographic

Grabräubern auf der Spur  (100 min)

Regie: Nick Green
Mit: Daniel Stolfi, Carl Bauer, Omid Djalili,
National Geographic HD Dokumentation | GB 2010
2019-03-16 07:20:00 2019-03-16 09:00:00 Europe/Zurich Grabräubern auf der Spur Grabräubern auf der Spur Amenemhet III. lebte und herrschte um das Jahr 1700 vor Christus in Ägypten. Im Jahr 1888 öffnete der englische Altertumsforscher William Matthew Flinders Petrie das Grab des Pharaohs. National Geographic
Grabräubern auf der Spur
16.03.2019
Amenemhet III. lebte und herrschte um das Jahr 1700 vor Christus in Ägypten. Fast 4.000 Jahre später, im Jahr 1888, öffnete der englische Altertumsforscher William Matthew Flinders Petrie das Grab des Pharaohs, von dem bekannt war, dass er einer der wohlhabendsten Männer der Antike war. Doch Flinders Petrie musste feststellen, dass er keineswegs der erste war, der die Grabkammer öffnete.

Info:
Titel: Grabräubern auf der Spur
Originaltitel: The Egyptian Job
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
GB 2010
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Laura Burrows Hersteller
Ryan Latham Komponist
Darsteller
als Sobeki
als Stonemason
als Himself/Narrator
als Flinders Petrie
als The Engineer