Gran Torino (110 min)

Drama | D/USA 2008
Der Koreakriegsveteran Walt Kowalski steht am Sarg seiner geliebten Frau; von nun an hält der polnischstämmige Grantler allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Walt begrüßt seine neuen Nachbarn, eine Familie, die einer asiatischen Minderheit angehört, mit unverhohlener Feindseligkeit. Seine rassistischen Vorurteile finden auch zunächst Bestätigung, doch dann wendet sich das Blatt ...

Info:
Titel: Gran Torino
Originaltitel: Gran Torino
Genre: Film (Drama)
D/USA 2008
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung


Vorspann
Clint Eastwood Hersteller
Michael Stevens Komponist
Schauspieler
als Walt Kowalski
als Pater Janovich
als Thao
als Sue
als Mitch Kowalski
als Karen Kowalski
als Ashley Kowalski
als Steve Kowalski
als Friseur Martin
als Tim Kennedy