23:00 - 23:45 | 19.08.2019 Phoenix

Große Völker der Geschichte  (Die Römer) (45 min)

Phoenix FSK 12 Geschichte | D 2014
2019-08-19 11:00:00 2019-08-19 11:45:00 Europe/Zurich Große Völker der Geschichte Große Völker der Geschichte Als Rom gegründet wurde, war es nicht mehr als eine malariaverseuchte Siedlung am Tiber. Danach begann die Herrschaft der Römer, die sich über riesige Gebiete erstreckte und fast 1000 Jahre dauerte. Phoenix
Große Völker der Geschichte
19.08.2019
Die alten Römer sind ein Volk der Superlative, ihre Geschichte beginnt allerdings wenig spektakulär. Als Rom gegründet wurde, war es nicht mehr als eine malariaverseuchte Siedlung am Tiber. Nur wenige Jahrhunderte später schlug dort das Herz eines Imperiums, in dem zu Spitzenzeiten über 55 Millionen Menschen leben. Fast 1000 Jahre hielt die römische Herrschaft, bevor sie allmählich zerbröckelt.

Info:
Titel: Große Völker der Geschichte
Subtitel: Die Römer
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2014