Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

15:50 - 17:00 | 11.02.2024 MDR

Hans im Glück  (70 min)

Regie: Rolf Losansky
Mit: Andreas Bieber, Walfriede Schmitt, Günter Naumann,
MDR FSK 0 HD Märchenfilm | D 1999
2024-02-11 03:50:00 2024-02-11 05:00:00 Europe/Zurich Hans im Glück Hans im Glück Eines Morgens merkt der Müllerlehrling Hans, dass er Heimweh hat und nach Hause will. Auf seiner Reise trifft er verschiedene Personen, die ihm dabei helfen, sein Gold gegen nützliche Dinge einzutauschen. MDR
Hans im Glück
11.02.2024
Eines Morgens streckt sich der Müllerlehrling Hans im Bett aus und merkt, dass es zu kurz geworden ist! Sieben Jahre sind vergangen, seit er von den Eltern in die Welt geschickt wurde, um seinen Weg zu machen. Hans bekommt Heimweh. Er verlässt die Mühle, den Müller und die geliebte Müllerstochter mit einem großen Goldklumpen. Der dicke Brocken macht ihm das Laufen schwer und der Weg nach Hause ist lang.

Info:
Titel: Hans im Glück
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
D 1999
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor

Vorspann
Gabriel Genschow Hersteller
Sven Dohrow Komponist
Darsteller
als Hans
als Mutter
als Vater
als Räuber Grabsch
als Räuber Klau
als Müller
als Anna
als Reiter
als Karoline
als Bauer