12:45 - 14:15 | 13.01.2019 Bayern 3

Heidelberger Romanze  (90 min)

Regie: Rolf von Schmidt-Pauli
Mit: O.W. Fischer, Liselotte Pulver, Gardy Granass,
Bayern 3 FSK 12 Romanze | D 1951
2019-01-13 12:45:00 2019-01-13 02:15:00 Europe/Zurich Heidelberger Romanze Heidelberger Romanze Der amerikanische Student Erwin verliebt sich in Heidelberg in ein blondes Mädchen, was seine Verlobte aus Chicago veranlasst, auch nach Deutschland zu reisen, um ihm die Leviten zu lesen. Bayern 3
Heidelberger Romanze
13.01.2019
Nachdem ihr Verlobter ihr per Telegramm mitteilt hat, dass er sich in Heidelberg in eine andere verliebt habe, fliegt die junge Amerikanerin Susanne zusammen mit ihrem Vater, der 40 Jahre zuvor ebenfalls sein Herz in Heidelberg verloren hat, nach Deutschland. Dort verliebt sie sich in ihren Fremdenführer, den armen Studenten Hans-Joachim, der sie allerdings für eine Taschendiebin hält.

Info:
Titel: Heidelberger Romanze
Genre: Film (Romanze)
D 1951
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Darsteller
als Hans-Joachim, Prinz von Reiningen
als Susanne Edwards
als Die junge Fannerl Brückner
als Der junge William Edwards
als Der alte William Edwards
als Erwin Turner
als Gabriele Altendorf