Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

06:35 - 07:05 | 03.03.2024 ZDF Info

Henker, Hexen und Vampire – Die Geschichte der Unheimlichen  (E:74) (30 min)

Regie: Anja Greulich
Mit: Mark Benecke, Nick Benjamin, Clare Downham,
ZDF Info HD Geschichte | D 2017
2024-03-03 06:35:00 2024-03-03 07:05:00 Europe/Zurich Henker, Hexen und Vampire – Die Geschichte der Unheimlichen Henker, Hexen und Vampire – Die Geschichte der Unheimlichen Vampire verbreiten schon seit dem Altertum Schrecken, Hexen fürchtete man vor allem in der Neuzeit, Henker sind uns bis heute nicht geheuer. Wo liegen die Wurzeln dieser schaurigen Figuren? ZDF Info
Henker, Hexen und Vampire – Die Geschichte der Unheimlichen
03.03.2024
Seit jeher graut es den Menschen vor dem Unheimlichen. Vampire verbreiten seit dem Altertum Schrecken, Hexen fürchtete man vor allem in der Neuzeit. Henker sind uns bis heute nicht geheuer, während die Angst vor der Zukunft selbst Staatsmänner in die Arme von Wahrsagern treibt. Wo liegen die Wurzeln dieser schaurigen Figuren und warum flößen sie uns seit Jahrhunderten so viel Furcht ein?

Info:
Titel: Henker, Hexen und Vampire – Die Geschichte der Unheimlichen
Originaltitel: Henker, Hexen und Vampire _ Die Macht des Unheimlichen
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2017
Vorspann
Darsteller
als Sich selbst
als Sich selbst - Sprecher
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst