16:00 - 16:55 | 20.10.2019 N24 Doku

Hitler und der Papst  (55 min)

Regie: Christopher Cassel
Mit: Andreas Berg, Arnas Danusas, Michael Deffert,
N24 Doku Geschichte | USA 2016
2019-10-20 04:00:00 2019-10-20 04:55:00 Europe/Zurich Hitler und der Papst Hitler und der Papst Nach dem Einmarsch der Wehrmacht in Polen 1939 wurden tausende katholische Geistliche deportiert. Arbeitete Papst Pius der Zwölfte gegen den Diktator, obwohl er in der Öffentlichkeit schwieg? N24 Doku
Hitler und der Papst
20.10.2019
Obwohl Adolf Hitler eine katholische Erziehung genoss, war sein gesellschaftspolitisches Ziel eindeutig: Ausschließlich nationalsozialistische Ideologie sollte das Leben der Deutschen durchdringen. Nach dem Einmarsch der Wehrmacht in Polen 1939 wurden tausende katholische Bischöfe und Pfarrer deportiert. Pius der Zwölfte, der zu diesen Verbrechen schwieg, arbeitete insgeheim gegen den Diktator.

Info:
Titel: Hitler und der Papst
Originaltitel: Pope vs Hitler (1)
Genre: Doku_Info (Geschichte)
USA 2016
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Darsteller
als Hitler
als The Pope Pius XII
als Hans Oster
als Narrator
als Rudolph von Gersdorff
als Gestapo Interrogator