15:07 - 16:40 | 13.10.2019 3sat

Ich denke oft an Piroschka  (93 min)

Regie: Kurt Hoffmann
Mit: Liselotte Pulver, Gunnar Möller, Wera Frydtberg,
3sat FSK 6 HD Liebeskomödie | D 1955
2019-10-13 03:07:00 2019-10-13 04:40:00 Europe/Zurich Ich denke oft an Piroschka Ich denke oft an Piroschka Andreas, ein deutscher Austauschstudent, fährt für einen Sommer nach Ungarn. In der Puszta begegnet er Piroschka, der Tochter eines Bahnhofvorstehers. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. 3sat
Ich denke oft an Piroschka
13.10.2019
Der deutsche Austauschstudent Andreas lernt in einem kleinen Dorf mitten in der ungarischen Puszta die temperamentvolle Tochter des Bahnhofsvorstehers kennen. Mit Piroschka verbringt er einen unbeschwerten Sommer, dann steht auf einmal der Abschied bevor, und Andreas merkt, dass er sich in Piroschka verliebt hat – und diese wählt einen unkonventionellen Weg, um Andreas bei sich zu behalten.

Info:
Titel: Ich denke oft an Piroschka
Genre: Film (Liebeskomödie)
D 1955
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Georg Witt Hersteller
Franz Grothe Komponist
Darsteller
als Piroschka
als Andreas
als Greta
als Istvan Rasc
als Etelka Rasc
als Sandor
als Ilonka von Csiky
als Pensionsinhaberin Márton
als Johann von Csiky
als Pfarrer