22:40 - 23:35 | 18.05.2019 Arte

Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer?  (55 min)

Arte HD Tiere | F 2016
2019-05-18 10:40:00 2019-05-18 11:35:00 Europe/Zurich Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer? Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer? Chemische Pestizide schaden nicht nur der Umwelt, sondern auch unserer Gesundheit. Die biologische Schädlingsbekämpfung versucht daher, die Schädlinge mit ihren natürlichen Gegnern zu bekämpfen. Arte
Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer?
18.05.2019
Seit der Mensch Pflanzen als Nahrungsmittel anbaut, muss er sich gegen Schädlinge zur Wehr setzen, die Felder und Plantagen verwüsten. Mit chemischen Pestiziden glaubte er, sie besiegt zu haben. Allerdings schadete er damit nicht nur der Umwelt, sondern auch seiner eigenen Gesundheit. Die biologische Schädlingsbekämpfung versucht nun, die Schädlinge mit ihren natürlichen Gegnern zu bekämpfen.

Info:
Titel: Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer?
Originaltitel: Les nouveaux guerriers des champs
Genre: Doku_Info (Tiere)
F 2016
Wiederholung
24-05-2019 10:55 - 11:50 Insekten – die besseren Schädlingsbekämpfer?