Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:45 - 02:05 | 26.02.2024 Bayern 3

Jansons dirigiert in Luzern  (80 min)

Regie: Michael Beyer
Bayern 3 Klassische Musik | D 2015
2024-02-27 12:45:00 2024-02-27 02:05:00 Europe/Zurich Jansons dirigiert in Luzern Jansons dirigiert in Luzern Von tiefer Trauer heimgesucht, widmete sich Antonín Dvorák seinem ersten liturgisch-geistlichen Werk, denn seine Frau Anna und er waren in den 1870er-Jahren von mehreren Schicksalsschlägen getroffen worden. Bayern 3
Jansons dirigiert in Luzern
26.02.2024
Von tiefer Trauer heimgesucht, widmete sich Antonín Dvorák 1876 seinem ersten liturgisch-geistlichen Werk, denn seine Frau Anna und er waren in den 1870er-Jahren von mehreren Schicksalsschlägen getroffen worden. Der Komponist vertonte in zehn Sätzen für Soli, Chor und Orchester den mittelalterlichen Text "Stabat mater", der vermutlich aus der Feder eines italienischen Geistlichen stammt.

Info:
Titel: Jansons dirigiert in Luzern
Originaltitel: Jansons dirigiert in Luzern: Antonín Dvorák "Stabat mater"
Genre: Unterhaltung (Klassische Musik)
D 2015
Vorspann
Mihoko Fujimura Gäste
Christian Elsner Gäste
Hai-liang Liang Gäste
Erin Walls Gäste