01:40 - 03:15 | 10.11.2019 Sky Nostalgie

John Glückstadt  (95 min)

Regie: Ulf Miehe
Mit: Dieter Laser, Marie-Christine Barrault, Johannes Schaaf,
Sky Nostalgie FSK 12 Drama | D 1975
2019-11-11 01:40:00 2019-11-11 03:15:00 Europe/Zurich John Glückstadt John Glückstadt Sky Nostalgie
John Glückstadt
10.11.2019
Ex-Häftling John Hansen (Dieter Laser) kehrt in seine Heimatstadt zurück. Überall stößt er auf Ablehnung, aber er findet Arbeit und gründet mit Arbeiterin Hanna (Marie-Christine Barrault) eine Familie. Doch im Suff schlägt er Hanna so unglücklich, dass sie stirbt. John vertuscht die Todesumstände und will mit seiner Tochter fliehen. – Ulf Miehes Regiedebüt: Eindringliche Verfilmung der Novelle "Ein Doppelgänger" von Theodor Storm.

Info:
Titel: John Glückstadt
Genre: Film (Drama)
D 1975
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Ulf Miehe Regie
Darsteller
als John Hansen
als Hanna Hansen
als Bürgermeister
als Wenzel
als Michel
als Gendarm Lorenzen
als Mariken
als Nachbar Tischler
als Berta
als Christine Hansen