Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:35 - 00:15 | 26.02.2024 Kabel 1 Doku

Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte  (Das Werk eines Verführers) (40 min)

Regie: Shan Nicholson
Kabel 1 Doku FSK 12 HD Dokumentation | USA 2018
2024-02-26 11:35:00 2024-02-27 12:15:00 Europe/Zurich Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte Jim Jones Kindheit ist ein Vorbote auf seinen Werdegang als Sektenführer. Kabel 1 Doku
Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte
26.02.2024
Der Hunger nach Macht und Kontrolle bringt den sadistischen Prediger Jim Jones dazu, seine eigene Sekte, The Peoples Temple, zu gründen. Jones wuchs in großer Armut auf und fiel bereits als Kind durch sein seltsames Verhalten auf. Er verkündete beispielsweise lauthals, er habe besondere Kräfte, könne fliegen und Menschen in den Tod begleiten.

Info:
Titel: Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte
Subtitel: Das Werk eines Verführers
Originaltitel: Jonestown: Terror in the Jungle
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
USA 2018
Vorspann