Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

04:40 - 05:30 | 26.02.2024 Kabel 1 Doku

Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte  (Auf der Flucht) (50 min)

Regie: Shan Nicholson
Kabel 1 Doku FSK 12 HD Dokumentation | USA 2018
2024-02-27 04:40:00 2024-02-27 05:30:00 Europe/Zurich Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte In den USA stark kritisiert, zog der Prediger Jim Jones mit seinen Anhängern in den Dschungel von Guyana und gründete Jonestown. Dort kam es am 18. November 1978 zu einem Massenselbstmord, bei dem Jones und 900 Sektenmitglieder starben. Kabel 1 Doku
Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte
26.02.2024
1956 eröffnete der Prediger Jim Jones seine eigene Kirche, den Peoples Temple in Indianapolis. Zunächst strebte er Harmonie unter den Rassen innerhalb einer Gemeinschaft an, ohne Hass und ohne Gewalt. Doch bald wurden Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs laut. Jones zog mit seinen Anhängern in den Dschungel von Guyana und gründete Jonestown. Dort kam es am 18. November 1978 zu einem Massenselbstmord, bei dem Jones und 900 Sektenmitglieder starben.

Info:
Titel: Jonestown – Massenselbstmord einer Sekte
Subtitel: Auf der Flucht
Originaltitel: Jonestown: Terror in the Jungle
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
USA 2018
Vorspann