03:25 - 04:10 | 13.09.2019 National Geographic

Jurassic C.S.I.  (T.Rex Trauma) (45 min)

National Geographic FSK 12 HD Natur + Umwelt | NZ 2011
2019-09-14 03:25:00 2019-09-14 04:10:00 Europe/Zurich Jurassic C.S.I. Jurassic C.S.I. Einer der Gründe für den Erfolg der Dinosaurier die war ihre unglaubliche Zähigkeit: Fossilien belegen, dass offenbar auch schwerste Wunden und Knochenbrüche wieder verheilten und die Dinos noch Jahre gesund weiterleben konnten – während vergleichbare Verletzungen bei einem Säugetier tödlich gewesen wären. Aber was ist das Geheimnis dieser enormen Regenerationsfähigkeit? Um diese Frage zu beantworten, untersucht Phil Manning u.a. das Skelett eines Gorgosaurus und das des größten gefundenen Tyrannosaurus und vergleicht das Blut heute lebender Tierarten mit dem hypothetischen Lebenssaft der Dinos. National Geographic
Jurassic C.S.I.
13.09.2019
Einer der Gründe für den Erfolg der Dinosaurier die war ihre unglaubliche Zähigkeit: Fossilien belegen, dass offenbar auch schwerste Wunden und Knochenbrüche wieder verheilten und die Dinos noch Jahre gesund weiterleben konnten – während vergleichbare Verletzungen bei einem Säugetier tödlich gewesen wären. Aber was ist das Geheimnis dieser enormen Regenerationsfähigkeit? Um diese Frage zu beantworten, untersucht Phil Manning u.a. das Skelett eines Gorgosaurus und das des größten gefundenen Tyrannosaurus und vergleicht das Blut heute lebender Tierarten mit dem hypothetischen Lebenssaft der Dinos.

Info:
Titel: Jurassic C.S.I.
Subtitel: T.Rex Trauma
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
NZ 2011
Wertung :
Wertung: